Rufen Sie an: +41 24 479 58 58
Finden Sie uns: Landkarte sehen
Jetzt buchen: sofort!

Hotel Personal, ein Team im Dienst für Gäste

Ein kleines Team mit großem Geist

Seit seiner Errichtung und der offiziellen Eröffnung im Jahr 1916 haben alle Eigentümer und Mitarbeiter des Beau-Séjour ein Stück ihres Herzens dort gelassen.

Heute kümmert sich ein kleines Team aus 2 Zimmermädchen, 1 Direktionsassistentin und dem Eigentümerpaar um das alte geschichtsträchtige Haus.

Ein Hotel de Charme, das über die Jahre ein Team aus regelmäßigen Mitarbeitern an sich binden konnte. Viele Zimmermädchen sind dem Hotel über lange Jahre treu geblieben.

Treue Mitarbeiter, die ein Team bilden

Heute kümmern sich 2 Zimmermädchen um die Zimmer und sorgen dafür, dass bei Ihrer Ankunft alles sauber und bereit ist.

An Seiten von Sophie und Philippe, Ihren Gastgebern, arbeitet Marine, an die Sie sich mit ihren Anliegen und Fragen jederzeit wenden können. Die aus Frankreich stammende Marine spricht auch sehr gut Englisch. Die Gäste zu umsorgen und mit ihnen während des Frühstücks zu plaudern, ist für sie ein echtes Vergnügen. Marine agiert im Sinne von Sophie und Philippe.

Ein kleines Team bedeutet für uns ebenfalls Teamgeist, einen Familiengeist, wo man sich gegenseitig unterstützt, um das angestrebte Ziel zu erreichen, in diesem Fall das Glück und das Wohlergehen des Kunden, unseres Gastes. Nur durch die gegenseitige Unterstützung war es möglich, das heutige Ergebnis zu erreichen, auf dem der Ruf des Beau-Séjour gründet.

An besonders intensiven Tagen, etwa den berühmten Anreise-Abreise-Samstagen im Winter, packt jeder mit an und hilft den anderen. Gegenseitige Unterstützung ist das Zauberwort in kleinen, gut funktionierenden Hotels.

Sophie und Philippe haben sich in der Hotelfachschule in Lausanne kennengelernt, die für beide eine wichtige Etappe ihres Lebens darstellt. Beide sind dort angekommen, weil man sie sich „in diesem Beruf gut vorstellen konnte“, vor allem aber, weil es ihnen Freude bereitet, anderen eine Freude zu machen.

Eine abwechslungsreiche Berufslaufbahn

Die Sammlung von Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen ist das prägende Element ihrer beiden Laufbahnen.

ANach der Hotelfachschule begann Sophie ein zweites Diplom mit Schwerpunkt Inneneinrichtung, um später ihre eigene Struktur führen und selbst gestalten zu können. Nach einiger Zeit im Eventbereich kehrte Sophie zurück an die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL), wo sie Philippe kennenlernte, der dort sein Studium abschloss.

Nach der Rückkehr von einem Praktikum in einem Lodge wurde Philippe eine Stelle als Geschäftsführer in Madagaskar als Start in seine Karriere angeboten. Ein Wendepunkt, der ihn in seinem Wunsch bestärkte, auf dem Gebiet der kleinen Hotels tätig zu sein. Aus Liebe und Neugier kam Sophie nach und übernahm die Leitung des Übernachtungsbereichs und des SPA.

Ankunft in Champéry und Umsetzung des Konzepts

Eine bereichernde Erfahrung, die sie nach ihrer Rückkehr in die Schweiz veranlasst, ihrem Unternehmergeist freien Lauf zu lassen und ein eigenes Hotel zu suchen. Am 1. Oktober 2010 übernehmen sie in Champéry das vormals ebenfalls von ehemaligen Schülern der EHS geführte Hotel Beau-Séjour, das Objekt ihrer Träume!

Neben ihrer Management-Tätigkeit sind beide in weiteren Bereichen aktiv. Sophie entdeckte ihre Leidenschaft für die Patisserie und begann Macarons, Tartes und lustige Muffins für die Tea-Time zu kreieren. Philippe wiederum brachte sein Talent für handwerkliche Arbeiten und Informatik zum Einsatz. Beiden gefällt an ihrem Beruf nicht zuletzt die enorme Vielseitigkeit.

Internationale Seiten?

En français:

  • Vous pouvez choisir de continuer a lire cette page en français. Vous y trouverez les informations sur notre hôtel à Champery, les parcours pédestres et les chemins VTT balisés ici à Champéry et autour des Portes du Soleil.

In english:

  • You can choose to continue to read this page in english. You will find information about our hotel in Champery and trekking and mountainbike tours here in Champery around the Portes du Soleil.

En español:

  • Puede seguir leyendo esta página en español. Va a encontrar información sobre nuestro hotel en Champery, y sobre senderismo y BTT en Champery y los alrededores de Portes du Soleil.

На русском:

  • Вы можете продолжать читать эту страницу на английском языке. Вы найдете информацию о нашем отеле в Champery и треккинга и горных туров здесь, в Champery вокруг Порт-дю-Солей.
 

Ein Zimmer Reservieren

Holen Sie ein Angebot für einen Aufenthalt bei uns ein. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Oder, reservieren Sie Online!
Einfach, Schnell und Definitiv!